Sommerfahrt der Messdiener

Am vergangenen Samstag, fuhren insgesamt 22 Messdiener aus Havixbeck mit dem Fahrrad nach Billerbeck, um einen gemeinsamen Tag mit den Billerbecker Messdienern zu erleben. 

Der gemeinsame Nachmittag wurde mit einem Gottesdienst begonnen, passend zum Tag war das Thema Gastfreundschaft. 

Nach einer kleinen Pause wurde dann ein spannender Kriminalfall von den Kindern gelöst. Havixbecker und Billerbecker mussten in dem Spiel gemeinsam herausfinden, wer die Einbruchsserie in beiden Gemeinden  begangen hat. Natürlich lösten alle Gruppen die Aufgaben richtig und sammelten so die Hinweise, um die beiden Täter  erfolgreich zu überführen.

Nach diesen anstrengenden Ermittlungen wurde schließlich gegrillt und zum Abschluss am Lagerfeuer gesungen.

Insgesamt ein toller Tag bei dem viele neue Freundschaften zwischen den beiden Messdienergemeinschaften geschlossen wurden. Wir freuen uns auf eine Wiederholung!